#DasSuBABC

Bild schamlos bei Kerstin und Janna geliehen

Kerstin und Janna von Kejas Blogbuch starten auch dieses Jahr wieder ihre SuB-Abbau Challenge, #dasSuBABC. Buchkaufverbot gibt es nicht, halleluja, es geht einfach darum, sich etwas intensiver mit dem eigenen SuB zu beschäftigen und vergessene Schätze wiederzuentdecken. Da ich mit geschätzten 400 Büchern ein recht stolzen SuB habe, ist es für mich die ideale Gelegenheit, mehrere spaßige Dinge miteinander zu verbinden. 1. ich liebe Challenges, 2. ich will endlich meinen SuB bearbeiten, obwohl er natürlich kontinuierlich weiterwächst.
Letztes Jahr bin ich ziemlich deutlich gescheitert, dieses Jahr will ich die Challenge etwas ernster nehmen.

Die Challenge

Das Wichtigste zur Challenge sieht man auch hier, alle weiteren Infos findet ihr bei den zauberhaften Ladys auf KeJas Blogbuch. Kursive Titel sind die, die ich für die jeweilige geplant habe, normale Schrift sind die Titel, die ich gelesen habe (ggf. mint Link zu Rezension)

Zeitraum

Beginn der Challenge: 01.01.2019
Ende der Challenge: 31.03.2019

Kategorien

#DasSuBabc
Egal ob Print, eBook oder Hörbuch!

A – Aller Anfang ist schwer. Lies ein SuB-Buch Deiner Wahl

B – Beziehungen, egal in welcher Form. (Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft): Stanisic – Vor dem Fest

C – Cover machen Bücher (#CoverMachenBücher). Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast: Bronte – Wuthering Heigths

Das 1×1 des SuB
Print, eBook und/oder Hörbuch!

1. Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat: Acevedo – Poet X
2. Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag: Wilde – Dorian Gray (Reclam)
3. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt: Tracy – Sieh mir beim Sterben zu
4. Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB/RuB liegt: Bryndza – Das Mädchen im Eis
5. Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt: Boone – Die Brut
6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast: Keene – Versammlung von Krähen
7. Lies ein Selfpublisher-Buch (#SPbuch): Albers – Crossroads
8. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist: Mill – On Liberty
9. Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast (diese gerne ebenfalls verlinken): Al Akkad – American War
10. Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!): Shusterman – Thunderhead