Presseschau / Press Review (German)

Sorry, the following links and text are in German. Articles on the subject I find in English I post seperately.

Wenn ich abends endlich Zeit habe, mich ausgiebig durch meinen Facebookfeed zu kämpfen, werde ich von sich überschlagenden Nachrichten, Kommentaren, neuen Erkenntnissen und Bildern zum Gefahrengebiet überflutet. Vielleicht geht es, wie nach der Florademo, anderen auch wieder wie mir, deswegen gibt es hier wieder eine Zusammenstellung von Links, die ich wichtig bzw. anregend fand.

Achtung: es ist eine persönliche Auswahl und bei weitem nicht vollständig

Diskussionsrunde beim NDR

http://www.ndr.de/info/audio188107_podcastID-podcast4124.html

Kritischer Polizist äußert sich in der TAZ

http://www.taz.de/Kritischer-Polizist-ueber-Hamburg/!130556/

Ein, wie ich finde, großartiger Artikel aus der Zeit von jemandem, der im Gefahrengebiet wohnt. Packt euer Backnatron aus!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/hamburg-gefahrenzone-erfahrungsbericht

Artikel über die Demo am Dienstag und die Hintergründe:

http://www.publikative.org/2014/01/08/der-wind-dreht-sich-an-der-waterkant/

US-Botschaft warnt US-Bürger vor dem Gefahrengebiet:

http://www.tagesspiegel.de/politik/vorsicht-auf-der-reeperbahn-us-botschaft-warnt-vor-gefahrengebiet-hamburg/9300194.html

Zwei Facebookseiten, die regelmäßig Artikel posten/teilen:

Leerstand zu Wohnraum

Solidarität mit Opfern von Polizeigewalt

Zu guter Letzt: Wir sind alle Klobürsten-Terroristen

https://www.youtube.com/watch?v=Fc0G0ku1Z-U

http://florableibt.blogsport.de/2014/01/08/die-front-entsteht-als-buerstende-bewegung/

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.