About

Skepsis

Crow and Kraken ist eine Zusammenlegung der beiden Blogs Die Bücherkrähe und Blackkraken, die beide von Mareike Hansen betrieben werden. Grund für die Zusammenlegung sind Blogprojekte, die sich tlw. nicht mehr auf Bücherkrähe realisieren ließen, weil der Bezug zur Literatur nur bedingt gegeben ist, der Black Kraken aber nicht die Reichweite besitzt. Weil Die Bücherkrähe aber auch schon immer politisch orientiert war, wenn auch nicht ausschließlich, lag es nahe, den Literaturblog mit dem politischen Blog zusammenzulegen.

Egal, ob ich als Kraken oder Krähe blogge, ich bin pro-vegan (aktuell nur vegetarisch), pro Menschen- und Tierrechte, eine ganze Menge anti, Workaholic,  whatevergender and whateverorientation positive, süchtig nach Meer. Ich bin ein waschechtes Nordlicht, auch wenn die Küste eine Stunde weg ist, Dickschädel und Brummelei inklusive. Im Gegensatz zu Höflichkeit halte ich Diplomatie bestenfalls für einen gut gemeinten Ratschlag, aber Ehrlichkeit ist ihr wichtiger als neue Freunde.

wp-1458574183034.jpg

Ich lese fast alles, was mir vor die Flinte kommt, vorzugsweise allerdings Fantasy, Thriller, Gegenwartsliteratur, und Sachbücher zu den Themen Politik, Gesellschaft, Kapitalismus, Philosophie und die Zeit der beiden Weltkriege. Anna hat mir daraufhin auf der FBM16 den Titel „Nischenleserin“ verpasst, den ich seither mit stolzgeschwellter Brust trage.
Auf dem politischen Feld interessiert mich vor allem Gesellschafts-, Sozial- und Umweltpolitik. Breit gefächert, aber ich meine ersten Schritte auf dem politischen Parkett habe ich bei Antifa-Demos gemacht, später dann bei Sea Shepherd gearbeitet, und bin jetzt insgesamt breiter aufgestellt.

Ich bin unterwegs auf:
Goodreads
Lovelybooks
Literaturschockforum
Instagram (hier werden keine Rezensionen gepostet…)
Twitter
Youtube